· 

Grand Theft Auto IV: Episodes from Liberty City

Das wohl beste DLC in der GTA Reihe

Faktencheck

  • Genre: Action ,Shooter
  • Realese: 29.10.2009
  • Plattform: Xbox 360, Xbox One, PS3, PC 
  • Hardwareanforderungen:
  • Preis (UVP): Unbekannt
  • USK: 18
  • Vorgänger: Grand Theft Auto IV
  • Publisher: Rockstar Games

 

Basics

 

In GTA:EfLC kann man zwischen zwei Storys wählen, entweder spielt man als Biker (The Lost and Damned) oder als ein Handlanger des Club- besitzers Gay Tony (The Ballad of Gay Tony).


Gameplay

Ob in GTA IV oder in GTA IV:Episodes from Liberty City, man spielt nur in der Third-Person-Perspektive.

In der ersten Story im Spiel (The Ballad of Gay Tony) spielt man den Handlanger "Luis Fernando Lopez".

Er muss die Arbeit verrichten, die kein anderer tun will.

In der zweiten Story (The Lost and Damned) spielt man den Biker Johnny Klebitz.

Er und seine Biker Gang "The Lost MC" liefern sich häufig Kriege mit anderen MCs.

Die gesamte Story spielt in Liberty City, sie ist der realen Stadt New York City nachempfunden.

Es gibt keine große Auswahl an Spielmodi, hauptsächlich erfüllt man Missionen oder erkundet Liberty City im Open-World Modus. Allerdings kann man auch Team-Deathmatch mit seinen Freunden spielen oder auch den N.O.O.S.E Alarm. In dem geht es darum, mit 5 Sternen gegen die Spezialeinheit aus GTA solange wie möglich anzuhalten oder alle zu eliminieren.

Für mich war das Spiel nicht besonders spannend, aber hin und wieder stieg die Spannung mal etwas.

Ein sehr positiver Aspekt zu GTA V ist, dass die Ladezeiten erstaunlich kurz sind. Sogar an der Old-Gen Konsole (in meinem Fall Xbox 360)sind die Ladezeiten relativ okay.

Grafik

Der Stil ist klar realistisch ausgelegt und entspricht dem Alter des Spiels.

Die Qualität der Grafik ist sogar besser als manch anderer Simulator.


Sonstiges

DLCs gibt es keine, da GTA IV:EfLC ja schon ein DLC für GTA IV ist.

Eine In-Game Community gibt es nicht, da man in diesem Teil noch nicht richtig online spielen konnte, allerdings ist die Community, z.B in Foren, generell sehr freundlich und hilfreich.

Unterm Strich


Das Spiel ist genau das Richtige für die, die GTA spielen wollen, aber nicht die nötigen Ressourcen für GTA V haben.

Aber auch für die, die GTA generell mögen kann ich es nur empfehlen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0