· 

Wattpad

" Geschichten die du lieben wirst."

Hast du nicht auch schon immer davon geträumt, eigene Geschichten zu schreiben und diese mit der Welt zu teilen? Jetzt gibt es DIE Möglichkeit für dich. Mit der kostenlosen App "Wattpad" kannst du Geschichten schreiben und veröffentlichen, sowie die Geschichten von anderen lesen.

Wenn du Leute und deren Geschichten magst, kannst du diese abonnieren und immer wieder Neuigkeiten über sie erfahren.

Es gibt 2 Millionen Autoren auf Wattpad, diese veröffentlichen zusammen 100.000 Texte pro Tag. Zudem werden diese Texte von 40 Millionen Besuchern pro Monat gelesen.

Wattpad ist im Jahre 2006 erschienen und seither ein voller Erfolg.

Die meisten Geschichten auf Wattpad sind Fan-Fiction's, aber es gibt auch richtige Romane.

Können die Geschichten denn überhaupt mit Büchern von professionellen Autoren mithalten?

Auch wenn manche Leute sagen, die Geschichten von Wattpad seien lange nicht so spannend und gut geschrieben wie die Büchern von professionellen Autoren, lese ich selbst lieber die Geschichten von Wattpad als die aus der Bibilothek. Natürlich werden in den Geschichten von Wattpad viel häufiger Fehler gefunden, aber wenn man diese nicht beachtet sind die Geschichten richtig gut. Denn auch die Hobby-Autoren können gute Geschichten schreiben und die meisten werden von Geschichte zu Geschichte immer besser.


Ich selbst lese und schreibe gerne Geschichten auf Wattpad, da man solche Geschichten wahrscheinlich nicht in der Buchhandlung findet und man beim Schreiben seiner Fantasie freien Lauf lassen kann.

 

Die App kann man bei Windows, Android, iOS und Windows Phone herunterladen.

 

Schau doch mal bei Wattpad vorbei ; )

Entweder auf der Website oder im PlayStore

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0