· 

Plants vs. Zombies Garden Warfare

Eine gute Weiterentwicklung von Plants vs. Zombies

Quelle: https://www.digitaltrends.com/gaming/plants-vs-zombies-garden-warfare-guide/
Quelle: https://www.digitaltrends.com/gaming/plants-vs-zombies-garden-warfare-guide/

Faktencheck

  • Genre: Third-Person-Shooter
  • Release: 25.Februar 2014
  • Plattform: Xbox 360, Xbox one, Microsoft, Windows, Ps3, Ps4
  • Hardwareanforderung:
  • Preis (UVP): 13,99-35,99€
  • FSK:  12
  • Vorgänger: Plants vs. Zombies
  • Publisher: Electronic Arts

 

Basics

Plants vs. Zombies Garden Warfare ist ein Third-Person-Shooter im Stil vom klassischen Plants vs. Zombies. Wie man schon aus der klassischen Version weiß, spielt das ganze Szenario in einer menschenleeren, apokalyptischen und zerstörten Welt.

Gameplay

Wie schon erwähnt ist es ein Online-Third-Person-Shooter im Stil vom klassischen Plants vs. Zombies. Es gibt verschiedene Figuren, die man spielen kann, z.B. auf der Pflanzen Seite: Erbsen Kanone, Schnapper, Sonnenblume und die Kaktee und auf der Zombie Seite: Fußsoldat, Wissenschaftler, Ingenieur und All-Star. Die Charaktere sind individuell veränderbar.

Das Ganze passiert in einer apokalyptischen Welt bzw. auf apokalyptischen Karten ohne Menschen außer Dappy Dave, der in einem fliegenden Wohnwagen durch die Gegend fliegt. Hauptsächlich spielt man online, wie zum Beispiel im Team-Deathmatch-Modus. Du steckst mitten in eine Zombie Apocalypse bzw. du und Dappy Dave, der letzte Mensch auf der Erde. Alle Anderen sind entweder Zombies oder Pflanzen. Spannung wird vor Allem durch die gruseligen Karten aufgebaut sowie durch die Laute und die Bewegungen der  Zombies. Auf diese Zombies und apokalyptischen Welten muss man nicht lange warten. Zwar muss man eine gewisse Zeit auf die nächste Runde warten, kann aber im Wartebereich kann z.B. Sticker Packs öffnen.

Grafik

Es ist relativ realitätsfern, da eine Zombie Apokalypse herrscht. Die Qualität ist gut, man Dinge gut erkennen. Das Spiel erinnert auch von der Grafik her an das Originalspiel Plants vs. Zombies.


Sonstiges

https://en.softonic.com/
https://en.softonic.com/

Da es eben von dem klassischen Plants vs. Zombies abstammt, ist es grade bei den Fans der klassischen Version beliebt. Es wird aber selbstverständlich auch von Third-Person-Shooter-Liebhabern gespielt.

Unterm Strich


Ich persönlich finde Plants vs. Zombies Garden Warfare ist eine schöne Abwechslung zum normalen Plants vs. Zombies. Es ist aber durchaus für Neueinsteiger geeignet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Gud (Dienstag, 27 Februar 2018 20:33)

    Deutsch