· 

Hat McDonald's wirklich einen so schlechten Ruf wie jeder denkt?

Wahrheiten und Meinungen über das gelbe M

https://www.rd.com/food/fun/mcdonalds-gold-card/
https://www.rd.com/food/fun/mcdonalds-gold-card/

 

,,Ich habe Hunger“: diesen Satz hört man häufig.

 

Doch ist es dann wirklich eine so gute Idee, zu McDonald's zu gehen? Bei unserer Umfrage hat sich herausgestellt, dass man ab und zu mal bei McDonald's essen kann.

Doch zu viel ist nicht gesund!

 

Da das Fast-Food einem sehr wenig vor kommt isst man es schneller, dadurch hat man nur ein Sättigungsgefühl von 15-20 min. Deswegen isst man immer mehr. Wie wird eingentlich das Fleisch und wie werden die Nuggets produziert? Nach unserer Recherche waren wir sehr geschockt darüber, wie das Fleisch hergestellt wird.

 

Unsere gefundenen Informationen könnt ihr auf diesen Seiten sehen:

 

https://youtu.be/9il0DVhT86E?t=3

 

https://youtu.be/UTzx0CE6MB4?t=1

 

Ist die Haltung so gut wie McDonald's sagt?

Als wir auf der McDonald's Homepage geschaut haben, sahen wir ein Video, wo die Haltung der Küken erstaunlich gut dargestellt war. Doch ob es stimmt, wissen wir nicht – einige Videos, die wir auf YouTube gefunden haben, stellen die Situation jedoch anders dar. Macht euch doch selbst ein Bild:

 

Aus diesen unterschiedlichen Ländern kommt das Fleisch von McDonald's:

  • Das Rindfleisch kommt zu 90 % aus Deutschland, der Rest kommt aus anderen Ländern der EU

  • Das Schweinefleisch kommt zu 88% aus Deutschland, der Rest ist unbekannt

  • Das Hähnchenfleisch kommt zu 20 % aus Deutschland, zu 58% aus anderen EU Ländern und zu 22% aus Brasilien

Fazit

Jeder hat seine eigene Meinung zu diesem Thema, doch wenn man auf Nummer sicher gehen will und man wissen möchte, woher sein Fleisch kommt, dann sollte man zum Beispiel zu einem Metzger gehen, bei dem man weiß, woher das Fleisch kommt!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0