Schulinternes

Schulinternes · 14. Februar 2018
Fünf neue Dinge die 2018 erscheinen werden
Schulinternes · 20. September 2017
Wie nah das FJM wohl an dem Ideal "der Traumschule" dran ist? Hier wird kritisiert, gelobt und es gibt eine Verbesserungsvorschläge... also lest selbst mal rein!

Schulinternes · 12. Juli 2017
Der Firmenlauf ist allseits bekannt und nicht nur für Leistungssportler! Schaut gerne vorbei!
Schulinternes · 01. April 2017
Ein exlusiver Einblick für Schüler, denen diese "Party" verwehrt blieb...

Schulinternes · 25. Februar 2017
In jedem Schulheft findet man sie: Kritzeleien. Mal am Rand, mal mitten im Text. Bei vielen Lehrkörpern fällt das unter "schlechte Heftführung". Doch da steht die Wissenschaft auf Seiten der Schüler. Warum? Lest selbst!
Schulinternes · 08. Januar 2017
Musik während des Lernens. Hier geraten Eltern und Lehrer mit den Schülern aneinander. Ist es wirklich so schlecht, oder alles nur leere Phrase? Wir klären auf... Schaut rein!

Schulinternes · 16. September 2016
"Montage sind Scheiße!" "Endlich Freitag!" "Wir bräuchten 2 mal Ferien im Jahr, jeweils 6 Monate." Aber weshalb? Weshalb kann man nur in seiner Freizeit Spaß haben? Wieso lebt man nur am Wochenende? Warum arbeitet man nur auf die nächsten Ferien hin? Um diesen Fragen ein Ende zu bereiten, gucken wir uns mal an, warum man denn überhaupt irgendwo keinen Spaß oder Spaß haben kann.
Schulinternes · 07. Juli 2016
"Super! Das finde ich wirklich ganz toll von euch, dass ihr hier sowas macht." Wie oft habe wir solche Worte schon einmal von unserem Lieblingsschulleiter gehört? Musstet ihr diese wunderbaren Wortkombinationen schon über euch ergehen lassen? Ich auch! Live und in Farbe. Ich hatte mir einen Termin bei Herrn Käuser geben lassen, um mich mit ihm über den ein oder anderen Missstand in der Schule zu unterhalten, und das, womit ich am meisten abgewimmelt wurde, war: "Weißt du, ich finde das ja...

Schulinternes · 05. Juli 2016
Seit dem Kindergarten malen wir aus. Die einen hören nach der grundschule damit auf, doch wer weiter macht, sucht neue Herausforderungen: kleinere Formen, höhere Genauigkeit, bessere Farbgestalung. Was das zum Trend macht? Das ist hier Thema!
Schulinternes · 03. Juli 2016
Rumpel, rumpel, … Wow – ich werd´ mal wieder vom Dachboden geholt - das heißt: Ich darf mir den Bauch vollschlagen. Um mich herum aufgeregtes Geplapper: „Ich brauch´ meine Taschenlampe. Wo ist mein Handy? – Ach, nein – Handys müssen ja zu Hause bleiben!“ „Aber die warmen Socken!“ „So, Klappe zu!“ Ok – so fühle ich mich am wohlsten: vollgestopft bis zum Geht-nicht-mehr.

Mehr anzeigen